handgefaerbt Abo und sonstiges

Heute kam also das Abo von Handgef�rbt an.

handgefaerbtabostraenge
Der zweite Strang von links ist mein Favourit, wurde extra in "meinen" Farben gef�rbt. Den ganz links mag ich auch gern, nur dieser helle Gr�nton ist nicht mein Fall - ebensowenig wie das Mintgr�n im zweiten Strang von links, der ansonsten sehr passend und stimmig ist. Diese Str�nge sollten ja in Herbstfarben sein und da die Halloween 2006 F�rbungen (f�r Fotos mal archive.org aufsuchen) von Kirsten so genial sind, dachte ich da� es im Abo sicher auch so gut r�berkommt. Der Strang ganz rechts ist aber meiner Meinung nach eher in den Sommer einzuordnen mit diesen hellen orange,pink, rosat�nen. Das Gr�n im rechten Strang ist zwar auch nicht unbedingt mein Fall, bin nunmal weder gr�n - noch blau - Fan in Sockenwolle, was Kirsten dank des Fragebogens auch wusste, aber gut, andere hat es ja teilweise noch schlimmer getroffen, will ich mich nicht beschweren. Das dunkle rot und dieses dunkle blaugr�n alleine sind ja Herbstfarben und passen wirklich prima, aber diese hellen T�ne zwischendrin haben sowas Hawaiim��iges.

In dem Paket war auch noch ein Abogeschenk enthalten, von dem ich - im Vergleich zum Sommer - Abogeschenk welches ich bei anderen Abokundinnen in den blogs gesehen habe, sehr entt�uscht war.handgefaerbtaboherbstabogeschenkIch finde die Idee an sich sehr sch�n und lieb, da� �berhaupt ein Abogeschenk drin war, jedoch war die Ausf�hrung nicht sehr sorgf�ltig. Zum einen ist diese Krone eine extrem verpixelte Clipart der man drei Meilen gegen den Wind ansieht, da� es auf einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt wurde und nicht der Druckgr��e angepasst war. Zum anderen ist mein Exemplar an der einen Seite nicht sorgf�ltig genug geschnitten worden, sodass man einen schwarzen Rand sieht. Dann ist dieses Pergamentartige Papier beim einlegen geknittert und dadurch da� das Papier von der L�nge her nicht den kompletten verf�gbaren Raum ausf�llt hat es sich bei mir unsch�n verschoben.

Mir ist bewusst, da� es bestimmt an die 30 -50 Abokundinen geben muss (zumindest entsteht der Eindruck wenn man in Kirstens blog �ber die F�rbungen, Zeit und Aufwand liest und die Fotos sieht) und da� dann keine Zeit bleibt individuell auf deren Farbw�nsche einzugehen und da� Abogeschenke vermutlich unter extremen Zeitdruck entstehen. Mir ist auch bewusst, da� ich an eine 1 - Mann Firma mit den Anspr�chen rangehe die ich bei jeder gewerblich arbeitenden Person rangehe, aber wenn man merkt, da� man Erfolg hat, dann sollte man meiner Meinung nach den Kundenservice gro� schreiben und zus�tzliches Personal einstellen.

Ich bin mir sehr unschl�ssig, ob ich dieses Risiko nochmal eingehe und auch das Winterabo bestelle, aber da es ja im Winter wirklich nur gedeckte Farben geben sollte, d�rfte das vermutlich nicht ganz so schwer werden, weswegen ich es wohl machen werde.

Hier ist meine allererste selbstgestricke Socke f�r mich aus Sockenwolle. Sie ist aus der "kubansiche N�chte" Wolle von Handgef�rbt. Leider warte ich nun trotz Bezahlung seit 1 Monat und 3 Tagen auf bereits im April und Mai gekaufte Str�nge von handgef�rbt, die laut Auskunft von Kirsten vor 1 Monat und 3 Tagen mit der deutschen Post verschickt wurden. Als diese vor 2 Wochen noch nicht dawaren, hat sie mir schriftlich zugesagt, da� sie einen Nachforschungsauftrag an die deutsche Post gestellt hat. Ich habe zweimal pe Mail angefragt, ob sie schon irgendwelche Ergebnisse hat und was sich denn nun rausgestellt hat - wo meine Wolle denn nun gelandet ist. Dummerweise war ja Abozeit und meine Mails blieben unbeantwortet. elisas erste sockenwollsockeDie Organisatorin des Summer-Swaps meint, die Mails seien vielleicht in Kirstens Spamfilter gelandet oder vielleicht mal wieder verlorengegangen. Ich hab also nochmal angerufen und aufs Band gesprochen, denn Kirsten ist kaputt vom Abof�rben und g�nnt sich einen wohlverdienten Kurzurlaub.
Ich hatte schon wegen dem letzten Abo Geduld wegen bestimmter F�rbungen gehabt.
Ich denke aber, wenn eine gewerblich handelnde Person merkt, da� Mails verst�rkt verloren gehen, was vor einem halben Jahr bei Kirsten der Fall war, dann sollte man annehmen d�rfen, da� dieses Problem behoben wird. Ich h�tte zumindest erwartet, wenn so ein dummer Fehler mit der Post passiert, da� man mir das Gef�hl gibt, da� man sich intensiv drum k�mmert. Einer anderen Kundin von handgefaerbt, ist bei Handgef�rbt auch schonmal was kurioses passiert, bei ihr schienen Str�nge generell sehr lange zum Versand zu brauchen. Ihre Geduld wurde auch sehr auf die Probe gestellt - aber sie hat 30 Str�nge zuhause und ihr Freund hat sie mal beruhigt, da� sie sich nicht �ber die Lieferverz�gerungen aufregen soll - immerhin sei sie ja schon Stammkundin und die anderen noch nicht. (So kann man es auch sehen) Sie hat also auch ca. 3 Wochen gewartet und dann nochmal eine Mail geschrieben, um sicherzugehen ob das P�kchen auch wirklich verschickt wurde. Am Tag nach dieser Mail kam das P�ckchen an.
Mit anderen Worten, ich werde am Wochenende - wenn Kirsten wie angek�ndigt die neuen Unikate einstellt wohl noch nicht, aber zumindest n�chsten Montag erwarten, da� sie den Anrufbeantworter in der Werkstatt abh�rt, sich eventuell die Mails nochmal durchliest und sich dann meldet wie der Stand der Dinge ist. Falls die Ware bei der Post verlorengegangen ist und aus Zeitgr�nden keine Nachf�rbungen m�glich sind, bin ich extrem entt�uscht denn alle Wollsch�tzchen die es in meinen Einkaufswagen geschafft haben und auf die ich mich seit Monaten freue sind weg und alle Freude �ber das ergattern ist dann f�r die Katz gewesen. In diesem Fall werde ich meiner Entt�uschung freien Lauf lassen.


Ich hoffe da� dieser Beitrag nicht falsch verstanden wird. Nat�rlich bin ich damals als Neukundin auf H�nden getragen worden, bekam f�r meine Erstbestellung portofreie Lieferung, zur Geburtstagsaktion war statt 50g Uniwolle ein ganzer 100g Strang drin und auch in der Lieferung auf die ich warte ist ein Geschenk � 100g von der aus dem Sortiment genommenen Merinowolle drin (die nat�rlich in einer Nachlieferung nicht drin sein kann weil es der letzte Rest war). Trotzdem wollte ich auf Missst�nde hinweisen. Ich hoffe, da� dieser Beitrag vielleicht als konstruktive Kritik anerkannt wird und vielleicht sogar etwas ver�ndert und verbessert. Ich bin ja nach- wie vor ein gro�er Fan der F�rbungen von Kirsten und auch sie ist mir grundsympathisch aber es gibt nunmal Dinge, die sollte man als H�ndler nicht machen. Vor allem aber diente dieser Eintrag dazu mir mal den Frust von der Seele zu reden. Ich habe immerhin 70 EUR in diese Wolle investiert und da finde ich es eben ziemlich beunruhigend, traurig, frustrierend und nervenaufreibend, was bis dato in dieser Angelegenheit passiert ist und h�tte mir eine professionellere Vorgehensweise gew�nscht und einen besseren Kundenservice erwartet.

Mir sind noch einige weitere F�lle bekannt, die auch schon seit mehr als einen Monat auf eine Lieferung von handgefaerbt warten - ich w�nsche ihnen allen, da� ihre Pakete auch bald ankommen und sie bald ihre sch�nen weichen Str�nge in der Hand halten k�nnen.

1 TrackBack

nanu? von Elisas Bastelecke zu 30.04.09 20:36

Also entweder habt ihr, liebe Leser sowas von keinen Bock auf die Sockenwolle von handgefaerbt.com, nachdem ihr meinen Artikel �ber die Firma gelesen habt, oder ihr h�ttet wieder lieber ein Buch gehabt (n�chstes Jahr dann wieder) oder ihr seid vor... Weiterlesen

12 Kommentare

Hallo Elisa!

Ich find es ja echt ok, wenn du deinem �rger Luft machst.

Und: ich finde dein Abo eigentlich schon sch�n! Vielleicht eher sommerlich, aber sch�n. Ich find den ganz rechts toll! Hawaii!!! (Ok, ist nicht herbstlich, aber cool!) Der 2. von rechts ist auch toll. Am sch�nsten ist der ganz links. Der 2. von links gef�llt mir jetzt nicht soooo gut. An sich aber alle toll! (Naja, bis auf den 2. von links.....)

Kopf hoch!

Liebe
Theresia

Du sprichst mir aus der Seele, oder besser schreibst. Bei mir stehen noch 10 Str�nge aus und das Abo ist auch noch nicht angekommen. Auf einen Strang warte ich jetzt seit sieben Wochen.

Liebe Gr��e
Andrea

Du liebe G�te, 7 Wochen?! Da hab ich es ja richtig gut dagegen. Ich w�nsche Dir, da� das Warten bald ein positives Ende nimmt.

Konstruktive Kritik w�re gewesen, Kirsten nach ihrem Urlaub anzurufen und ihr die Kritikpunkte pers�nlich und v.a. sachlich darzulegen.

Ich kann nicht verstehen, wie du jemanden �ffentlich so blo� stellen kannst! Das grenzt ja schon fast an Rufmord!

Kopfsch�ttelnd,
Tina

Hallo Elisa,

ich bin zwar in einigen Punkten deiner Meinung finde jedoch diese Art des Kommentars ziemlich krass.

Ein kl�rendes Wort mit Kirsten w�re wohl eher angebracht gewesen!

Zieh� einfach deine Lehren daraus und fertig.

Gru�
Helga

Anm. Elisa: Ich habe den Text jetzt geringf�gig ge�ndert und um gut 1/3 gek�rzt, ich hoffe da� es jetzt nicht mehr so krass r�berkommt.

Elisa,

Entschuldigung fur mein Deutsch! Ich habe gelesen was dir �rger macht. Ich begreife es vollkomen. Ich habe einmal bestellt bei Handgefaerbt und es hat nur Stress gegeben. Mein Abo war nicht nach meinen Geschmack und die Wartezeit war lange. Ich hatte einen Fragenbogen beantwortet und ich war sehr unangenehm getroffen als ich meine Wolle sah. Meine Emails werden nicht beantwortet... Am Ende war ich so traurig...du willst es nicht wissen

Ich bewundere die F�rbungen von Kirsten aber ich werde nie mehr bestellen, weder ein Abo noch eine regul�re Bestellung. Wenn man ein Geschaft hat geh�rt Professionalit�t dazu. In manchen Blogs bewundert man Kirsten kritiklos und das ist ok, aber meine Erfahrung ist wie deine eine ganz andere!

Gr��e,
Karin

Hallo, die Art der Blo�stellung in einem �ffentlichen Blog finde ich nicht passend. Es gibt viele Kunden/-innen bei Kirsten, die nie ein Problem hatten, deren Mails immer beantwortet werden... Zu diesem gl�cklichen Kreis kann ich mich auch z�hlen.
Was bitte meinst Du mit "In diesem Fall werde ich meiner Entt�uschung freien Lauf lassen." Das hast Du doch hinl�nglich getan, wird es dann noch schlimmer?
Wenn alles so dramatisch ist, solltest Du am bestens nichts mehr dort bestellen, Sockenwolle (auch handgef�rbte) gibt es auf dieser Welt doch genug!
Gru� Claudia

Anm. von Elisa: Ich mag nunmal Kirstens Wolle, vermutlich aber auch am meisten, WEIL es Kirstens Wolle ist und ich Kirsten als Person halt ziemlich gern mag.

Elisa ,
Ich weiss jetzt nicht was ich dazu sagen soll .
Ich finde es einfach total unpassend das alles in einen Blog zu schreiben !
Gerade war ich auf Kirsten ihr Blog , und da war ein ganz normale nette 'mail' von dir , warum? frag ich mich jetzt ?
Warum nicht einfach personlich mit Kirsten uberlegen .?

Mein erfahrung (trotz mein nicht 100% Deutsch weil ich in die Niederlande wohne) mit Kirtsen ist das mann sehr gut mit ihr uberlegen kann.

Petrouchka

Anm. von Elisa: gegen Kirsten als Person hab ich ja auch nix.

Hallo Elisa!
Ich kann deine Kritik gut verstehen, und verstehe auch nicht ganz warum man dir den Mund verbieten m�chte oder dir Rufmord unterstellt?!*gr�bel Du beschreibst deine Erfahrungen und deine Gef�hle...
Ich bin selber Gewerblich und ich kann mir solche Lieferschwierigkeiten nicht erlauben, meine Kunden w�rde mir ,zurecht, auf�s Dach steigen.Au�erdem habe ich AGB�s an die nicht nur meine Kunden sondern auch ich gebunden bin.
Klar gibt es immer wieder �rger mit dem Paketdienst, ich habe auch schon Pakete vor meiner Haust�r gefunden. Aber wenn mir zu Ohren kommt das "mein "Paketdienst das auch so macht, dann w�rde ich den Dienst wechseln, auch wenn dieser teurer ist. Die Kunden m�chten ihre Ware haben und sind dann auch bereit etwas mehr Porto zu zahlen, ich mu� es nur meinen Kunden mitteilen.
Und wenn du in deinem Blog schreibst du bist mit dem Service nicht zufrieden dann ist das deine Sache, nenne es H�ndlerbesprechung. Damit mu� ich als H�ndler leben, ich kann nicht erwarten das ich nur gute Kritiken bekomme. Wenn ich so massive Kritik bekomme, dann ist es h�chste Zeit zu handeln und mein ganzes Gewerbe noch mal zu �berdenken.
Ich denke mal du wirst noch einige unangenehme Kommentare bekommen, weil es wird in der Bloggerwelt nicht gern gesehen, Jemanden aus den "eigenen Reihen" negativ zu beurteilen.Man kann es auch deutlich bei den Wollfee-Aktionen beobachten....

viele liebe Gr��e Yvonne

Danke f�r Deinen Eintrag. Ich finde es spannend auch mal Meinungen von anderen Gewerbetreibenden zu bekommen. Tut gut, wenn man wei� da� es noch andere mit der selben Einstellung gibt.

Um meinen Standpunkt vielleicht noch einmal weniger missverst�ndlich zu machen:
Ich kann Elisas Kritikpunkte voll und ganz verstehen und Kritik �ben an sich ist auch wichtig. Ich habe selbst fast 2 Monate lang auf meine Wolle gewartet. Das kann so nicht gehen! Kirsten h�tte viel fr�her reagieren m�ssen!

Aber die Art und Weise der Kritik war/ist meiner Meinung nach alles andere als angemessen, beim urspr�nglichen Beitrag noch mehr als beim jetztigen.

Gru�,
Tsea

Boah 2 Monate waren das? Ist ja heftig. Ich bewundere deine Geduld.

Ich hab mir nach Deinem Blogeintrag auch die Kommentare durchgelesen und kann das Gejammere vieler hier absolut nicht verstehen. Dies hier ist DEIN Blog, DEINE Seite, und damit hast Du auch das Recht, zu schreiben, was Dir nicht gef�llt, was Dich frustriert oder was auch immer - zumal Du ja wirklich sachlich dargelegt hast, was Du nicht gut findest. Wenn jemand anderer Meinung ist - fein, diese Meinung kann man ja auch in den Kommentaren kundtun, aber Dich gleich des Rufmordes zu bezichtigen, find ich ganz sch�n heftig und v�llig unpassend.
Ich f�r meinen Teil lese lieber ehrliche Kritik, um mir dann selbst meine Meinung bilden zu k�nnen, ob ich dort Wolle bestelle oder nicht, als nur alles in den Himmel gelobt zu lesen und dann eventuell selber auf die Nase zu fallen. Es gibt einige Seiten im Internet, wo Konsumenten ehrliche Kritik �ben k�nnen und �ber ihre Erfahrungen mit Shops etc. berichten k�nnen - solange nicht unter die G�rtellinie gegriffen wird (was in Deinem Blogeintrag meiner Meinung nach absolut nicht der Fall ist) finde ich sowas auf jeden Fall sehr hilfreich f�r andere Konsumenten.
Also, lass Dich bitte nicht unterkriegen von Kommentatoren, die Dich anmuffeln - Du hast absolut recht gehabt, Deinem �rger Luft zu machen! Und nochmal: Das ist Dein Blog - hier kannst Du machen, was Du willst und musst Dir von niemandem den Mund verbieten lassen.
Liebe Gr��e aus �sterreich!

Tja, dann will ich auch mal meine 5 Cent beisteuern. Ich sleber habe keine Ahnung wie jene Kirsten arbeitet und wie ihre Ware einzusch�tzen ist. Ich selber stricke auch nicht wirklich viel... offengesprochen hab ich nicht viel daf�r �ber... meine N�hmaschine ist mir einfach lieber.
Was ich aber wohl beurteilen kann ist der Eintrag im Blog. Ich sehe das so wie Dipsy. Es ist Elisas Blog, ein Blog ist eine �ffentliche Plattform auf der man seine pers�nliche Meinung �ffentlich machen kann. Und das ist absolut ok. Jeder der den Beitrag liest merkt ganz klar das Eli stinksauer ist, was ich auch nachvollziehen kann, aufgrund ihres Beitrages. Aber jedem sollte auch klar sein das es sich hier um eine Meinung handelt und nicht um ein allgemeines Votum aller K�ufer von handgef�rbt.
Lasst Elisa doch machen, es ist ihr Ding was sie hier �ffentlich macht und was nicht.

Hallo Elisa,

ich habe deinen Eintrag und auch die anderen Eintr�ge gelesen und verstehe die ganze Aufregung der anderen ehrlich gesagt nicht. Meiner Meinung nach ist das eine normale Kritik, die du hier ge�u�ert hast. Und seine Meinung sollte auch jeder �u�ern k�nnen auch in der "blogwelt".
Ich selber mag die F�rbungen von Kirsten auch sehr gerne, aber mit dem Service bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Ich bekomme in den seltesten F�llen Antworten auf meine Mails (und das, obwohl sie selber das von ihren Kunden fordert). Und mein vor 2 Monaten bestelltes P�ckchen ist auch noch nicht angekommen.
Abo-geschenke oder sonstige Geschenke habe ich �berhaupt noch nie bekommen. Aber ok, das ist ja kein Muss. Deswegen bestelle ich nicht :-)
Ich finde aber, dass ein gutes Service ein Muss ist und an dem mangelt es leider wirklich etwas. Ich finde auch, dass sie ein netter Mensch ist, zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, aber es ist manchmal echt m�hsam mit ihr zu kommunizieren, da entweder mails verloren gehen oder das Telefon kaputt ist.
Kurz gesagt: Ich finde, dass man Kritik ruhig auch mal �u�ern kann, genauso wie man auch Lob �u�ert.
Sch�nen Gru�.

Jetzt kommentieren


Aktuelle Einträge

Mai 2020

          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            


In Arbeit

Aran- Babyjäckchen nach eigenem Muster
100%

Elisas "Tasmanischer Teufel" Socken
100%

Blauer Schal
10%

Mollys Lace Headband
10%

Marys Garden Mystery Socken
100%

Rons "Männersache" - Socken
100%

blaue Socken für Ron
100%

blaue Merino -Handschuhe für Ron
35%




Ich bin in erster Linie ein Spontaner Idealist
Ich bin aber auch ein innovativer Denker

Aktionen


Mondphasen

CURRENT MOON

Flickr Photostream

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit Fotos in einem Album namens handmade. Erstellen Sie hier Ihr Modul.

Auszeichnungen